StartseiteKalenderFAQSuchenTeam des BoardsCharakterlisteOTMKalenderNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 ANDVARI - many kinds of people sail across the sea

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
» Hauptadminaccount
Lies are forever
» Hauptadminaccount
avatar

hiding secrets since :
12.01.13
telling countless lies? :
258

BeitragThema: ANDVARI - many kinds of people sail across the sea   So Aug 04, 2013 6:03 am






Im Jahre 870 nach Christus warf der Norweger Ingólfur Arnarson nahe der südwestlichen Küste einer noch unbekannten Insel, mitten im weiten Nordatlantik gelegen, den Pfosten seines Hochsitzes vom Schiff aus ins Wasser. Wo dieser von den Göttern ans Land getragen werde, wollte er mit seiner Mannschaft an Land gehen. Diese entschieden, eine Bucht voller heißen Quellen sei der angemessensten Ort für eine Niederlassung. Und so wurde Ingólfur an der reykjar vík schließlich der erste Siedler auf Island. Ihm folgten viele Weitere an die kargen Steilküsten und zu den mittlerweile berühmten Geysiren. Sie teilten sich fortan das Land mit den riesigen Vogelmassen, die Island bevölkern, und lebten in Eintracht zusammen, sich ihrer Unabhängigkeit bewusst und standfest ihre Sprache wahrend.




Was damals lediglich so etwas wie eine Randnotiz im Landnámabók war, stellt heute die Hauptstadt des nordischen Landes dar. Diese Stadt, ein Sammelsurium an Einflüssen und umhüllt von einem Hauch Magie, bildet den geistigen Mittelpunkt der Insel und versammelt den größten Teil der Isländer an einem wunderbaren Ort. In und um Reykjavík findet man inzwischen zwei Drittel der gesamten Bevölkerung des ca. 320.000-Einwohner-Staates. Hier befinden auch wir uns, an einem ruhigen Sonntagmorgen, im leichten Nebel und mit dem Duft von frischem Schnee in der Nase. Wir gehen gemächlich durch die Straßen, tippen uns dann und wann an die Hutkrempe, wenn wir ein bekanntes Gesicht erblicken und verlieren uns in unseren Gedanken. Bald werden wir zu unserem Stammcafé kommen, das mit dem Geweih über dem Tresen und den gemütlichen hölzernen Sitzecken, in dem der wöchentliche Kaffee schon auf uns wartet, heiß und schwarz. „Good morning, dear“, meint dort ein englischer Einwanderer, den wir schon kennen, und wir rümpfen kurz die Nase, weil er noch immer kein Isländisch spricht. Dann aber lächeln wir: „Hæ, kæri vinur.“



Ein friedliches Zusammenleben ist es hier in Reykjavík, hier in diesem Land, in dem die großen Verbrechen nur in den auch international so hoch angepriesenen Krimis zu existieren scheint. Private Fehden mag den einen oder anderen von uns noch umhertreiben. Vielleicht verstehen wir uns wieder, wenn wir uns an einem der dunklen Winterabende auf den Straßen begegnen, uns so zufällig wie Kometen kreuzen, und dabei die Polarlichter unbändig und bunt über uns am Himmel tanzen. Vielleicht finden wir auch erst im ewigen Schein der Mitternachtssonne wieder zueinander?
Viele von uns fangen hier auch erst ein ganz neues Leben an, versuchen ihr Glück in dieser nördlichsten Hauptstadt der Welt, in der andvari sein spielerisches Unwesen treibt, der Wind, der den steten Regen schier senkrecht über die Insel aus Feuer und Eis trägt. Und so erzählen wir Geschichten von Kummer und Leid, von Triumph und Liebe, von Aufblühen und Niedergang, eine so unterschiedlich wie die andere.






__ wir sind ein RL-RPG und spielen im Jahre 2012 in Reykjavík, Island
__ wir sind FSK16-orientiert und folgen dem Prinzip der Szenentrennung
__ wir hegen ein liberales Schreibstilsystem
__ multilinguale Plays (auch semikommunikativ) sind gern gesehen
__ Mindestpostinglänge: 1000 Zeichen (500 bei Fremdsprachen)
__ Spielbar sind Personen aller sozialen Schichten und jeden Alters

* INDEX * REGELN * INFORMATIONEN *
* GESUCHE * AVATARE *



☙___________________________❧

bitte sendet keine pns an diesen account. wendet euch an einen der admins.
Nach oben Nach unten
 

ANDVARI - many kinds of people sail across the sea

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lies are forever! ::  ::  neighbourhood :: » Real Life and Hollywood-